Ein Heinz-Erhardt-Abend – hierher verschoben vom 2.10.2010! Noch Restkarten

1. Dezember 2010 20:00
Theater Hof zu Gast in Helmbrechts

„Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen“ – für solche und ähnliche Kalauer ist Heinz Erhardt berühmt geworden. Als „Schmunzelmeister“ und „Jahrhundert-Humorist“ wurde er bezeichnet. Markenzeichen: die unkleidsame dunkle Hornbrille im arglos lächelnden Vollmondgesicht. Sein Spielfilmdebüt in „Der müde Theodor“ von 1957 bereitete ihm den Durchbruch zum Star der Wirtschaftswunderjahre. Nun hat Schauspieler und Regisseur Ralf Hocke für das Theater Hof ein Programm mit Gedichten, Sketchen und Liedern des beliebten Komikers zusammengestellt. Gemeinsam mit seinem Kollegen John Peter Altgelt wird er den Abend auch gestalten, u. a. mit Nummern wie „Warum die Zitronen sauer wurden“, „Ritter Fips“, dem Song „Immer wenn ich traurig bin, trink’ ich einen Korn“ und den Vierzeilern „Die Zelle“ und „Zu spät“.