Helmut Eisel & JEM – noch wenige Restkarten!

27. November 2010 20:00
Helmut Eisel & JEM

Helmut Eisel & JEM: Begeisterte das Publikum bei den Kulturwelten 2005

Neues Programm: Clarinet Colours

Mit seiner „sprechenden Klarinette“ gilt Helmut Eisel als einer der besten Klarinettisten und interessantesten Klezmermusiker. Seine Kompositionen zählen zum Standardrepertoire der Klezmermusik, sie werden sowohl in Europa als auch in Israel begeistert gespielt, u. a. von Giora Feidman.

Das aktuelle Programm, das Helmut Eisel und seine kongenialen Mitmusiker Michael Marx mit Gitarre und Stimme (!) und Stefan Engelmann am Kontrabass präsentiert, heißt „Clarinet Colours“. Es offenbart eine Musik voller Klangfarben und Emotionen, dargeboten mit faszinierender Virtuosität und Präzision. Die Basis dafür liefern JEM-Highlights der 90er Jahre, die überarbeitet und um neue Kompositionen ergänzt wurden. Erleben Sie Virtuosität, Spannung pur und Gänsehaut, träumen Sie bei wunderschönen Balladen!

Giora Feidman über Helmut Eisel: „Wenn du ein paar Töne im Radio hörst, weißt du sofort: Das ist Helmut! Wenn nicht, ist er‘s auch nicht.“

www.helmut-eisel.de