Erja & Meena – Double Trouble Tour 2011 – Blues & Bluesrock – europäische Frauenelite – Ausverkauft! – Warteliste für zurückgegebene Karten

16. Oktober 2011 20:00

„Double Trouble“ bedeutet elektrischer Blues und Bluesrock in höchster Reinkultur. Genau das erwartet den Zuhörer bei diesem speziellen Bandprojekt von Erja Lyytinen & Meena Cryle: Moderner, energiegeladener, gefühlvoller Bluesrock.

Beide sind Teil einer neuen und spannenden Generation europäischer Blues-Musikerinnen, die dem „traditionellen“ Blues auf ihre eigene, moderne Art neues Leben einhauchen. Mit traumwandlerischem Können tief im Blues verwurzelt, verbinden beide die Elemente Folk, Rock und Pop kreativ miteinander und prägen damit ihren ganz eigenen Stil. Ihre Live-Konzerte spannen den Bogen von Blues to Soul to Rhythm’n’ Blues to Rock & Roll to electrified Bluesrock.

Ihre langjährigen musikalischen Partner, bei Meena ist dies der energisch-kreative Gitarrist Chris Fillmore, bei Erja der herausragende Gitarrist Davide Floreno, begleiten die Künstlerinnen ebenso wie Denis Palatin (drums) und Roger Innis (bass).

Sowohl Meena als auch Erja haben sich durch ihre Mitwirkung am Blues Caravan einem breiten Publikum vorstellen können und begeistern seither auf ihren Touren quer durch Europa.