Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fjarill

18. Oktober 2018 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 19
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Weltmusik aus Südafrika und Skandinavien

Auch nach fünfzehn Jahren Bestehen des Duos Fjarill ist es immer noch nicht einfach, die passende Schublade für diese Musik zu finden. Popmusik mit schwedischen Texten? Weltmusik aus Südafrika und Skandinavien? Es scheint immer schwierig zu sein, für diese zarte und kraftvolle Musik, die so besonders und einzigartig daherkommt, eine Kategorie zu finden.

Sechs gemeinsame Alben, Weltmusik-Preise, Hunderte Konzerte in ganz Europa: Fjarill aus Hamburg haben viel erreicht. Am 6. April 2018 erschien jetzt Album Nummer sieben auf dem eigenen Label Butter & Fly Records: „Kom Hem“. Ein Album über die Heimat. Und damit kommen sie nun wieder zu uns nach Helmbrechts.

Viele Worte braucht es nicht mehr über die immer begeisternden Musikerinnen Aino Löwenmark (Klavier, Gesang) und Hanmari Spiegel (Geige, Gesang), die schon mehrmals im Textilmuseum und in der Johanniskirche zu Gast waren.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=RlRNjOmXPOE

Homepage: www.fjarill.de