Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Franz Benton

15. November 2008 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 17
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Nach zweijähriger Live-Pause tourt mit ungebremster Spielfreude der Münchner Singer/Songwriter Franz Benton wieder mit Band und neuen Songs durch Deutschland. Im 16. Jahr nun mit dabei ist der südamerikanische Weltklasse-Harfenist und Publikumsliebling Kiko Pedrozo. Seit 2005 ist fester Bestandteil des Trios und nicht mehr wegzudenken der junge Allgäuer Tastenspezialist Hansi Zeller (Akkordeon, Keyboards, Flügelhorn).

2006 feierte Franz Benton sein 20-jähriges Profijubiläum. Die anschließende Konzertpause nutze er um an den Songs für sein neues, nunmehr 11 Album zu arbeiten. Die Highlights aus diesen Alben präsentiert er mit einer Stimme die Seele ist: von Narben angeraut transportiert sie sinnliches Flüstern, leidenschaftlichen Trotz, empfindsames Schmeicheln, ungebändigte Wut, leises Glück, brennenden Schmerz, schlichtes Leben oder emotionale Grenzerfahrungen.Eine Empfehlung für Liebhaber virtuoser Dynamik, ein Pflichttermin für musikalische Gourmets! Für alle Anderen ein Konzerttipp mit Kultcharakter!