Helge und das Udo – Comedy – 26.11. AUSVERKAUFT! – Wiederholung am 27.11.2011

27. November 2011 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 31 & 37
Veranstaltung am 26.11.2011 ist ausverkauft

Helge und das Udo – Bis einer heult!

Nachdem Udo im letzten Programm den kompletten Hamlet im Alleingang gespielt hat sowie das Gesamtwerk der Augsburger Puppenkiste – was bleibt da noch übrig an Weltliteratur?In ihrem neuen Programm „Bis einer heult!“ gehen Helge und das Udo deshalb aufs Ganze! Sie spielen die komplette Nibelungen-Sage in Versmaß und Reimschema nach und schrecken auch vor der größten Erzählung des Abendlandes nicht zurück: der Weihnachtsgeschichte!

Ihr groß angelegtes Laienkrippenspiel ist Jahreszeiten übergreifendes Welttheater der Extraklasse und fast so wertvoll wie ihre Interpretation der Biene Maja! Überboten höchstens noch von ihren improvisierten Szenen, die sie zu Vorschlägen aus dem Publikum aus dem Stegreif spielen.

„Tatsächlich hat das Publikum Tränen in den Augen – vor Lachen.“ (Stuttgarter Zeitung)„Von bemerkenswerter Professionalität zeugt die unglaubliche Wandlungsfähigkeit der Künstler.“ (Stuttgarter Zeitung)„Mit der Nachdruckkeule der Fernsehcomedians wird nicht zugehauen. Thun und Zepezauer pflegen eine feinere, subtilere Gangart.“ (Stuttgarter Zeitung)

www.helgethun.de