Lariba – Hip-Hop-Beats, Conga-Klänge, Salsa, Brasil, Ragga – 25.11.2011 Ausverkauft! Zusatzkonzert am 24.11.2011

25. November 2011 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 30 & 41
Wiederholung abhängig von Anzahl der Interessenten

Hip Hop, Salsa, Brasil oder Ragga: Die Stilmischung ist das Markenzeichen der sieben Musiker aus Zürich. Da rappt MC Roberto Haçaturyan über Salsa-Rhythmen oder wechseln sich schwere Hip-Hop-Beats mit kubanischer Perkussion ab. Das Projekt ist eine Koproduktion exzellenter Musiker aus Kuba, Brasilien, Italien, Mexico und der Schweiz. Die verschiedenen Kulturen prägen die Musik von Lariba. Kein Wunder, auf der Bühne wird nicht nur Spanisch gesungen, sondern auch Italienisch, Portugiesisch und Englisch. Bandleader David Stauffacher ist als Perkussionist ein bekanntes Gesicht in der hiesigen Szene. Der charmante kubanische Bassist Alcides Toirac spielt nicht nur sein Instrument, sondern singt und rappt gleichzeitig. Sein kubanischer Landsmann und Drummer Juan Carlos Abreu hat in seiner Karriere mit der Latinjazz-Band „Mezcla“ schon in fast allen Ländern gespielt. Amik Guerra an der Trompete spielte an der Seite von Roy Hargroove oder Terence Trent D’Arby und gilt als einer der grossen Latinjazz-Trompeter in Europa.Weitere Stützen der Band sind die brasilianische Sängerin Simone Santos und Carlos Irrarragori, einer der begabtesten und gefragtesten Kubaner hierzulande, sei es als Pianist, Tresero oder Bassist. Die ganz große Stärke des Ensembles ist der Live-Auftritt. Mit Hip-Hop-Beats und Conga-Klängen, mit Salsa und Reggae gelingt es der Truppe immer das Publikum zu begeistern und zum Tanzen zu bringen. Da „geht richtig die Post ab“, wie u.a. auf youtube Lariba – Como los ves zu sehen ist.

www.lariba.ch