Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

23. Oktober 2015 20:00

Special zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra „Talking Sinatra“ mixt Jazz, Swing, Klezmer und die geheimnisvolle Faszination unvergesslicher Sinatra-Songs auf einmalige, höchst individuelle und garantiert sehr persönliche Weise.Frank Sinatra, jener geheimnisvolle Charmeur mit der rauchigen Stimme, inszenierte seinen Weg einst als Gratwanderung zwischen Höhenrausch und Psychose – himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Was für eine Vorlage für den kreativen Klezmer Helmut Eisel, der sich der geheimnisvollen Faszination Sinatras auf wahrhaft unerhörte Weise verschrieben hat.Für „Talking Sinatra“ hat Eisel gemeinsam mit dem experimentierfreudigen PianistenSebastian Voltz ein aufregend unkonventionelles Bandprojekt auf die Beine gestellt.Angetrieben von Mario Bartone am E-Bass und Dirk Leibenguth an den vibrierendenDrums, lassen Eisel und Voltz Sinatras Highlights ebenso wie den mitreißendenKlezmer-Swing-Mix aus der eigenen Feder in dichten instrumentalen Konstellationenschillern und toben – erotikrot oder rabenschwarz, grellbunt oder tiefblau und immermit starkem Suchtfaktor. Da faucht, trällert, giftet und schnalzt die Klarinette imrauen Sinatra-Slang, um gleich darauf die Zuhörer mit den schönsten Melodien derShowgeschichte schier um den Verstand zu spielen. Hochemotional und aus demMoment geboren – was für ein Geschenk zu Frankies 100. Geburtstag 2015.„Talking Sinatra“ heißt die CD von Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio – und Fans wie Fachkritiker schwärmen. Die Musiker „entwickeln in unbändiger Spielfreude stets aufs Neue originelle musikalische Dialoge. Eine großartige, unkonventionelle Referenz an Frankie-Boy, der sicher daran seine Freude hätte“, schreibt das Jazzpodium.