HG.Butzko – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

26. November 2010 20:00
HG.Butzko

Das Best-of-Programm „Spitzenreiter“ zeigt Höhepunkte und Breitseiten aus vier Programmen

Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG.Butzko, der „freie Radikale des deutschen Kabaretts“ – immer amüsant.

Butzko (Deutscher Kabarettpreis) verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse als „Kumpelkabarett“ oder „Thekengespräch mit Publikum“ bezeichnete. Denn wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache und das Zwerchfell des Publikums! Butzkos Intellekt kommt aus dem Bauch und geht in den Kopf. Man lacht und lacht und plötzlich denkt man nach, oder umgekehrt.

Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG.Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel und das Komische in den Katastrophen des Lebens.

Presse: „Worthintersinn statt Witzvordergrund“ (Stuttgarter Zeitung), „Butzko hat zu den besten Politkabarettisten aufgeschlossen“ (Süddeutsche), „Wortgewitter mit Geistesblitzen und Pointendonner“ (FAZ).

www.hgbutzko.de