Hotel Palindrone – Ausverkauft! Warteliste für zurückgegebene Karten und evtl. Wiederholung am 21.11.

22. November 2013 20:00
Ausverkauft

Sie schaffen es, die verrücktesten Kombinationen aus Folk und Volksmusik-Traditionen, archaischen Klängen, Jazz, Elektronik, Pop, Klassik und sogar Jodeln zu einem neuen, sprühenden, kraftgeladenen Stil „ohne Schweißnähte“ zu vereinen.

„Diese Burschen bringen den Inbegriff dessen, was viele in der Musik hören wollen: Innovation, Kreativität, Abenteuerlust, Professionalität, Talent.” (Acousticmusic, USA, 2008)

Preise: Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Album „Jodulator”, Österreichischer Weltmusik-Publikumspreis 2005, „Eisener Eversteiner“ 2009, …

Konzertbesucher können sich freuen auf:

– Kompositionen und Arrangements voller Schönheit und Perfektion, die aus Stilen und …Varianten des europäischen Folks schöpfen,– groovige und gefinkelte alpine Dudelsackmusik aus vergangener Zeit, aber auch …psychodelisch-rockige Hendrix-Solos auf dem Dudelsack, – „grooveoptimiertes” Fiddling, satte Klänge und Rhythmen, die in die Beine gehen, – innovative und virtuose Jodler ohne Lederhosen-Image und Lieder in allen Lebenslagen,– professionelle jazzige Sounds,– feuriges, energiegeladenes Mandolaspiel, Akkordeonspiel, Bouzoukispiel,– ungeahnte akustische Klänge von Maultrommel und anderen „jenseits dieser Welt”- Instrumenten.

Besetzung: Albin Paulus (Dudelsack, Jodeln und Gesang, Maultrommel, Klarinette, Flöten, Schalmeien), Stephan Steiner (Geige, Nyckelharpa, Drehleier, Diatonisches Akkordeon), Peter Natterer (Bass, Piano, Saxophon, Beatboxing, Programing), John Morrissey (Mandola, Valisette, Bouzouki, Gitarre).