Josh Smith – AUSVERKAUFT! Zusatzkonzert am darauffolgenden Tag

16. November 2013 20:00

Mit seiner CD „Don’t give up on me“ zieht der in Los Angeles lebende Josh Smith andere Saiten auf. Mit diesem Album liefert Smith eine moderne, atmosphärisch dichte, großartige und emotional aufgeladene Blues-Scheibe, die stilistisch an die fetten Jahre von Albert King und B. B. King erinnert, wo üppige Produktionen einfach dazugehörten. Wo Bobby „Blue“ Bland oder Al Green die Grenzen zwischen Blues und Soul vergessen ließen.

High Quality Blues voller Originalität – das ist der Anspruch, den der Ausnahmegitarrist selbstbewusst für „Don’t give up on me“ formuliert hat. Josh Smith hat sich als einer der vielseitigsten Gitarristen/Sänger der zeitgenössischen Bluesmusik etabliert. Seine Liebe zur Gitarre nahm schon früh ihren Anfang, und die Musik des im Süden Floridas geborenen Smith, der B. B. King und Muddy Waters zu seinen Vorbildern zählt, spiegelt seine vielseitigen Einflüsse.

Reviews zu seinen CDs: „Josh Smith ist einer der besten Gitarristen unserer Zeit. Jede Menge Klangfarbe und Feeling, leidenschaftlich und brillant.” (Michael Landau – Gitarrist, Studiomusiker und Songwriter) – „Josh Smith ist eine seltene Entdeckung in der Musikbranche – ein Ausnahmekünstler, der für eine perfekte Symbiose aus unterschiedlichen Stilrichtungen steht.“ (Taylor Hicks – Musiker, Songwriter) – „Mr. Smith ist tatsächlich ein großartiger Gitarrist, der es schafft, seiner Musik Seele einzuhauchen. Der angenehm warme und differenzierte Sound unterstützt die Wirkung der Musik perfekt.“ (Musikreviews.de) – „Es rollt, es swingt, es groovt. Alle Register gekonnt gezogen!“ (Eclipsed).

Besetzung: Josh Smith (Gesang, Gitarre), Jeff Young (Keyboard, Gesang), Calvin Turner (Bass), John Yarling (Schlagzeug).

www.joshsmithguitar.com