Kellner – AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

15. November 2013 20:00

Kellner wurden 2011 zum Bayern3-„Newcomer des Monats“ gewählt, im selben Jahr performten sie ihre Single „iSong“ live beim bayerischen Filmpreis. Dieses Stück machte Kellner weit über die Grenzen Bayerns bekannt und war neben „Baptistina“ und „The Glow“ regelmäßig im Radio vertreten.

Am Anfang war da dieser Song, der auch Titel des vierten Albums, erschienen im März 2013, ist: „Kinda Wild“. Er bestimmt die Gangart des gesamten aktuellen Albums. Eine Nummer, die so ganz anders ist, rau und getrieben. Das Album insgesamt ist rockiger als all seine Vorgänger. Kellner haben Bock auf einen neuen Sound, der einem in die Glieder fährt. Auf kantige und dreckige Riffs, direkte Rockmusik, bei der auch in den Balladen dieser Sturm tobt. Denn stürmisch wird es sicher, dazu intensiv und unumgänglich – eben „kinda Wild“. Es bleibt beim Rock‘n‘Roll-Grundgerüst: Frontmann Mathias am Gesang, Flo an der Gitarre, Joe am Bass und Andy an den Drums. Kein Schnick-Schnack, sondern direkte, ehrliche Rockmusik.

Presse: „Kellner ist mit einer so unglaublichen Stimme gesegnet, die einen direkt in die USA versetzt. Es war einfach nur ein Genuss, zuzuhören.“ (Mittelbayerische Zeitung) – „Seine Melodien sind eingängig, seine Stimme ist schön kratzig und kraftvoll.“ (laut.de) – „Ihre Musik geht ins Blut.“ (Münchner Merkur).