Katona Twins – Zusatzkonzert am Do 15.11. noch Karten erhältlich, Konzert am Fr 16.11.2012 ist AUSVERKAUFT

15. November 2012 20:00
Veranstaltung am Fr, 16. November ist ausverkauft

Die Zwillingsbrüder Peter und Zoltan Katona sind zweifellos eines der besten klassischen Gitarrenduos der Welt und begeistern darüber hinaus mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz und ihrem Crossover zu populären Stilrichtungen. Das breite Repertoire des Duos reicht von Bach über Piazzollas Tangos bis zu Klassikern der Popmusik.

In Ungarn geboren, leben die KatonaTwins nach einemlängeren Aufenthalt in Deutschland momentan im englischen Liverpool. Von der Fachwelt seit Jahren ausgezeichnet und vom Publikum gefeiert, präsentieren sie sich heute als das vielseitigste Gitarrenduo.

Die KatonaTwins spielten in vielen großen Konzertsälen weltweit, unter anderem in der Carnegie Hall in New York, in der Royal Festival Hall in London, in der Kölner und Berliner Philharmonie, in der Alten Oper in Frankfurt, in der Suntory Hall in Tokio, im Tschaikowski Konzertsaal in Moskau und im Concertgebouw in Amsterdam.

Als Solisten der „NightoftheProms“ konzertierten sie 2009 europaweit in über vierzig Arenen und begeisterten ein riesiges Publikum. Sie spielten mit renommierten Solisten wie Yo-Yo Ma und Orchestern wie dem BBC Concert Orchestra oder der London Sinfonietta. Die Brüder sind Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, wie dem Concert Artist Guild Musikwettbewerb in New York, dem Young Concert Artist Trust Musikwettbewerb in London und dem Gitarrenduo Wettbewerb in Montelimar/Frankreich.

Ihr Londoner Debüt-Konzert in der Royal Festival Hall wurde von der Times als „unwiderstehlich“ beschrieben.