Kreativ- & Kunstmarkt mit Kaffee & Kuchen

22. Oktober 2017 17:00
Zu sehen sind Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle, Schmuck, Tiffany, Glasperlenkunst und Textiles. Ein Holzbildhauer führt seine Arbeit vor. Organisatorin ist Gabriele Bujak.Wie immer an „Tagen der Offenen Tür“ kann man bei freiem Eintritt das Textilmuseum und die jeweils aktuelle Sonderausstellung erkunden. Im Moment wird „Generation Beatles“ gezeigt – eine Sammlung von Michael-Andreas Wahle mit zahllosen Dokumenten, Erinnerungsstücken und Beispielen für eine Zeit, in der Bands ihre Musik noch ohne Mischpult auf mehrspurige Tonbänder aufnahmen und wo für eine goldene Schallplatte noch eine halbe Millionen Exemplare verkauft werden musste.Ergänzend dazu findet man auf allen Etagen des Textilmuseums liebevoll ausgestattete Figurinen und Objekte im Stil der 60er, wo sich vor allem die Art, wie Frauen sich kleideten, änderte.Webmeister Gerhard Pöhlmann wirft die mechanischen Webstühle an. Das Museums-Café lädt zur Kaffeepause mit selbstgebackenen Kuchen ein.

Es sind verschiedenste Künstler der Region vertreten: Malerei & Holzbildhauerei, Kunst auf Textil, Perlenkunst