AUSVERKAUFT – Leif de Leeuw Band – AUCH ZUSATZVERANSTALTUNG AUSVERKAUFT

Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Die sechsköpfige Band Leif de Leeuw aus den Niederlanden liefert eine Show mit fulminanten Gitarrensoli, zwei sich duellierenden Schlagzeugern und mitreißenden Hammond-Sounds, bei der die Improvisation in starken, erzählerischen Songs im Mittelpunkt steht. Bereits 2022 begeisterte die Band bei 2 Konzerten im ausverkauften Textilmuseum.

Die Leif de Leeuw Band ist die renommierteste südliche Jam-Band Europas. Leif wurde sechsmal in Folge zum besten Bluesrock-Gitarristen der Benelux-Länder gewählt und Sem Jansen (Sänger) ist Gewinner der Fernsehsendung ‚Hit the Road‘. Die Band hat sich im Laufe eines Jahrzehnts mit Tourneen durch Europa, Amerika und China einen internationalen Ruf erarbeitet und ist auch in Helmbrechts nicht unbekannt. Nachdem die Band 2018 und 2019 eine Allman Brothers-Tribute-Tour durch die Niederlande und Europa gespielt hatte, wurde klar, dass und wie eine „neue“ Richtung der Band passieren sollte. Eine Formation mit zwei Schlagzeugern, Hammond, Bass, zwei E-Gitarren und obendrein Sems schöner, rauer Stimme. Jeder Song bietet Raum für Improvisation, so dass kein Auftritt der Band dem anderen gleicht. Der Sound ist eine gelungene Mischung aus (Southern) Rock, Blues, Americana und Country mit gefühlvollen Texten und einem Hauch von Siebzigern.

Für Fans von Allman Brothers Band, DeWolff, Tedeschi Trucks Band, Little Feat, Warren Haynes, Gov’t Mule und Derek and the Dominos ist der Besuch eines Auftritts der Leif de Leeuw Band ein „Muss“.

Besetzung: Leif de Leeuw (Gitarre), Sem Jansen (Gesang, Gitarre), Boris Oud (Sänger, Bass), Tim Koning (Schlagzeug), Joram Bemelmans (Schlagzeug), Willem‘t Hart (Klavier, Hammond).