Martina Eisenreich Quartett – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

1. Oktober 2010 20:00
Crossover

Die rothaarige Ausnahmegeigerin stellt mit ihrem soeben erschienenen Album „WUNDERGEIGE“ ihr neuestes Crossover-Programm vor.Ein Rendezvous mit den schönsten Stücken ihres Repertoires und eigenen Kompositionen – bezaubernde, verführende, inspirierende Lieblingsmusik: Gipsy Swing, Klezmer, Irish und Tango. Dann und wann schleichen sich Elemente aus Rock, Pop und Filmmusik dazu und unter einer 3.000 Jahre alten mongolischen Melodie entdeckt man plötzlich Led Zeppelin. Mit geschlossenen Augen fühlt sich die vielfach ausgezeichnete Martina Eisenreich durch ihre Musik, lässt die Geige vor Wut schnauben, sanft säuseln oder in unendlich virtuosen Läufen ihr Temperament versprühen – und zeigt dabei ein ums andere Mal, wie viele Klangmöglichkeiten in einer Geige stecken können, grenzenlos in ihrer Suche nach Ausdruck und Farbe. Das Ergebnis ist schwungvoll, berührend und charmant.

Martina Eisenreich (Geige), Wolfgang Lohmeier (Schlagzeug & Percussion), Knud Mensing (Gitarre), Johannes Ochsenbauer (Kontrabass)

www.martina-eisenreich.com