Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nicolas Simion Group

5. November 2010 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 16
Nicolas Simion Group
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

„Transylvanian Jazz“ lässt sich als „Ethno Jazz“, als „Folk Jazz“ oder „Balkan Jazz“ bezeichnen.

Nicolas Simion (Saxofon): „Mit jedem Experiment komme ich einem idealen Weg näher, Sounds und Klänge miteinander zu verschmelzen, einen Crossover zu wagen, über den man sagen könnte: Es klingt frisch und originell…es klingt wie gute Musik!“ Bei „Transylvanian Jazz“ werden Elemente der Volksmusik Transylvanians mit Elementen des Jazz verwoben. Indem Simion und die Band die Musik einfach und simpel gehalten haben und der Stimmung eines jeden Songs gefolgt sind, werden Geist und Seele der Musik lebendig. Das war immer seine Idee – eine zeitlose Musik zu machen. Besetzung: Norbert Scholly (Gitarre), Jura Wajda (Zymbalon), Martin Gjakonovski (Kontrabass), Rodrigo Villalon (Drums), Nicolas Simion (Saxes)www.nicolassimion.com www.myspace.com/nicolassimiongroup