Philipp Fankhauser – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

30. Oktober 2010 20:00
Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser mit seiner vierköpfigen Band ist ein absoluter Glücksfall der diesjährigen Kulturwelten.

Als erste europäische Band wird Fankhauser 2004 auf das größte Blues-Festival weltweit eingeladen: Auf der Mainstage des Chicago Blues Festivals gibt er vor begeistertem Publikum ein berauschendes Konzert. Voll des Lobes über den Musiker sind daraufhin viele großartige Rezensionen der internationalen, insbesondere der US-Fachpresse.

Der für längere Zeit in Amerika lebende Philipp Fankhauser erhielt für sein letztes Album „Love Man Riding“ die goldene Schallplatte. Die Musik der CD besticht mit 12 Songs, die spielfreudiger, unverschämt-schöner und vor allem stilvoll-stilverschiedener nicht sein könnten. Da gibt es Blues und unüberhörbar ist Fankhauser’s Soul, doch es mischen sich auch Bossa Νova, R&B und eine erfrischende Brise Pop unter.

Über den Schweizer Blues Musiker, längst in Amerika und Europa etabliert, urteilt die Fachpresse: „Großartig als Sänger, überdurchschnittlich als Gitarrist und exzellent als Songschreiber.“ Bei einem ausverkauften Konzert in Luzern spielte er vor 1.400 Besuchern, zu seiner Konzertreise 2008 kamen insgesamt 50.000.

Besetzung: Philipp Fankhauser (Gesang, Gitarre), Angus Thomas (Bass), Tosho Yakkatokuo (Schlagzeug), Hendrix Ackle (Piano und Hammond B3), Marco Jencarelli (Gitarre)