Omer Klein Trio – Veranstaltung wurde in den Bürgersaal verlegt.

7. Oktober 2017 20:00

Standing Ovations, euphorische Hörer und begeisterte Medienberichte gibt es bei ihren Konzerten weltweit. Vor zwei Jahren begannen die Planungen, gedacht war an ein Konzert in Helmbrechts 2018. Aber urplötzlich reißt sich jeder um das Trio, ein Hype sondergleichen: Wir mussten diese Ausnahmemusiker noch einfangen, bevor es zu spät ist.

Live-Tour zum neuen Album „Sleepwalkers“.Das Trio um den in Israel geborenen Meisterpianisten Omer Klein ist seit seiner ersten Europa-Tournee 2014 zu einer feinnervigen, gegenseitig auf kleinste Schwingungen reagierenden Einheit zusammengewachsen, die weltweit ihresgleichen sucht. „Bei allem, was wir spielen, spürt man eine enorme Verbundenheit zwischen uns. Unsere lange Freundschaft hat ihren ganz eigenen Sound. Wir haben unser eigenes Denken und Handeln entwickelt“, sagt Klein. „Amir und Haggai sind diese Musik genauso sehr wie ich.“

Omer Klein ist Preisträger verschiedener Jazz-Wettbewerbe und ein fesselnder, geradezu waghalsiger Pianist. Sein meisterhaftes Spiel schillert zwischen unterschiedlichsten Strukturen und Dynamiken, bewegt sich tänzerisch-gekonnt zwischen scheinbar unvereinbaren musikalischen Welten. Seine Kompositionen spiegeln die Meisterschaft seines Spiels, sie vereinen Intellekt, Romantik und Groove zu einem organischen Ganzen.

Gemeinsam zündet das Omer Klein Trio auf der Bühne diesen gewissen Funken, der das Publikum mit den Künstlern zu einer Einheit verschmelzen lässt. Musikalische Magie!

Besetzung: Omer Klein (Klavier), Haggai Cohen-Milo (Bass), Amir Bresler (Schlagzeug).

www.omerklein.com