Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philipp Weber – verlegt in den Bürgersaal – wieder Karten erhältlich

3. Oktober 2014 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 9
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Die bisherigen Auftritte des vielfach ausgezeichneten Kabarettisten in Helmbrechts waren immer ausverkauft – und immer genial.

Südwestpresse, Ulm: „So schnell, wie Philipp Weber redete, philosophierte, reflektierte, sich ereiferte …, konnte das Publikum gar nicht zuhören oder gar lachen. Wer zu lange brauchte, um sich von einer Pointe zu erholen, hatte mit Sicherheit gleich zwei weitere verpasst.“

Neues Programm: „Durst – Warten auf Merlot“Der Mensch hat vier essenzielle Grundbedürfnisse: Atmen, Trinken, Essen und Sex! Ohne Sauerstoff sind wir nach drei bis fünf Minuten tot. Ohne Flüssigkeit nach drei bis fünf Tagen. Ohne Nahrung nach drei bis fünf Wochen. Und ohne Sex? Hält man höchstens drei bis fünf Ehen aus.

Der Mensch soll am Tag mindestens anderthalb Liter trinken. Die Frage ist nur: Was? Die Antwort weiß Philipp Weber. Er ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber dem Wohl seiner Zuschauer verschrieben. In „Durst – Warten auf Merlot“ (nach „Futter – Streng verdaulich“) gräbt der studierte Chemiker gnadenlos Fakten aus, die der Öffentlichkeit bisher vorenthalten wurden: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Der Mensch lebt nicht allein von Kefir. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer.Aktuell befindet sich Gérard Depardieu in einem russischen Trainingscamp, um sich auf ein Wetttrinken mit einem VW Touran mit Ethanolantrieb vorzubereiten. Diese und andere Geheimnisse aus der Welt des Pichelns erfahren Sie nur von Philipp Weber.