Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet – (ausverkauft)

20. Juli 2023 19:30
AUSVERKAUFT
Italienischer Liedermacher mit Band

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 25 EUR
Vorverkauf: 25 EUR
Abendkasse: 30 EUR

Kartenanfragen sind noch immer möglich, auch wenn die Veranstaltung seit 23.4.23 ausverkauft ist. Sie werden auf einer „Warteliste für Kartenrückgaben“ vermerkt und informiert, falls Plätze wieder verfügbar sind

Unbändige Kreativität die überrascht! Mit über 4.000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Auch in Helmbrechts war der sympathische Künstler schon mehrmals zu Gast. Eine energiegeladene Performance die einen mitreisenden, genussvollen Abend mit musikalischen Highlights verspricht.

Pippo Pollina, der Mann mit der markanten Stimme, ist ein ausgezeichneter Singer-Songwriter und Komponist aus Palermo, der bereits seit den 80er Jahren die italienische Musikszene bereichert. Seine Lieder sind geprägt von politischem Engagement, sozialer Kritik und Poesie. Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert, mit rauer und zugleich sonorer Stimme, manchmal einen Hauch lakonisch, aber nie ohne die grundlegende Ehrfurcht der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst gegenüber. Denn Musik ist ein Geschenk.

Begleitet wird er vom Palermo Acoustic Quintet. Fünf Ausnahmekünstlern, welche mit ihrer innovativen Herangehensweise an traditionelle Musikstile begeistern. Der Erfolg auf den großen Bühnen Europas, in Südamerika und den USA ist wenig überraschend. Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet begeistern mit einer musikalischen Reise durch die italienische Kultur und Geschichte. Ein Konzert zum Genießen!

„Pippo Pollina schenkt seinem Publikum einen Hafen, in dem ein großes Spektrum an Gefühlen vor Anker gehen können. Sei es mit poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel.“ – monheimer-kulturwerke.de 2022