The Peter Karp Band – ausverkauft am 15.09.23 und ausverkauft Zusatztermin 16.09.23 Nr. 05b

15. September 2023 19:30
AUSVERKAUFT
Americana, Bluesrock

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Die Peter Karp Band ist ein absolutes Highlight der Blues-Szene und der Kulturwelten! Über Jahre hinweg tourte kein geringerer als Mick Taylor mit Karp. Sein aktuelles Album “Magnificent Heart”, welches er auf die Kulturwelten 2023 mitbringt, besticht durch Karp`s meisterhafter Beherrschung von Gitarre und E-Piano.

Wenn es um authentischen Bluesrock geht, kommt man an der Peter Karp Band nicht vorbei. Die Musiker um Frontmann Peter Karp sind seit über 20 Jahren fester Bestandteil der internationalen Musikszene und begeistern seither auch in Helmbrechts regelmäßig ihr Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Blues, Rock und Americana.
Doch nicht nur live, sondern auch auf Platte überzeugt die Band. Ihr neuestes Album „Magnificent Heart“ ist ein wahrer Ohrenschmaus für Blues- und Rockfans. Die elf Songs bieten eine grandiose Mischung aus groovenden Rhythmen, virtuosen Gitarrensoli und Peter Karps einzigartiger Stimme, die mal rauchig und rau, mal sanft und gefühlvoll klingt.

Kein Wunder, dass die Peter Karp Band schon mit Größen wie dem legendären Bluesharp-Spieler James Cotton zusammengearbeitet hat. Ihre Musik ist ein Soundtrack des Lebens – mal melancholisch, mal lebensbejahend, aber immer ehrlich und direkt.

„Von seinen kraftvollen Slidegitarren-Soli bis hin zu seinem beobachtenden und überaus wahren Songwriting und vor allem seiner gefühlvollen, ausdrucksstarken Stimme, die vor Anspielungen nur so trieft. Peter Karp ist verdammt unterhaltsam.“ – GOLDMINE MAGAZIN

voraussichtliche Besetzung: Peter Karp (Vocals, Gitarre, Klavier, Harmonica), Mike Catapano (Schlagzeug, Background Gesang), Mike Sean Tichy (Gitarre), Sebastian Stolz (Bass).