RESTKARTEN – Brian Auger’s Oblivion Express feat. Alex Ligertwood

18. Oktober 2017 20:00

Eintritt:“The Anthology Tour: Back to the beginning” – Fünfzig Jahre aus Grammy-gekröntem Schaffen.

Stets Neues zu wagen und seine eigenen Wege zu gehen, ist zweifellos nicht der einfachste Weg zu künstlerischem und kommerziellem Erfolg. Doch Brian Auger war schon immer ein Freigeist, der seinen musikalischen Instinkten bedingungslos folgte – eine Einstellung, der er seit mittlerweile mehr als fünfzig Jahren treu bleibt.

Brian Auger war ein preisgekröntes Wunderkind am Jazz-Piano, eine Ikone im Swinging London der 1960er-Jahre, ein früher Vertreter des Fusion-Jazz, der Godfather des Acid-Jazz und ist seit 2014 Mitglied in der „Hammond Organ Hall of Fame“. Sein Talent und seine Seele strahlen hell wie eh und je und er verbreitet weiterhin seine einfache, aber stets aktuelle Botschaft: Frieden durch Musik.

Alex Ligertwoods Stimme ist der ganzen Welt als Stimme von Santana bekannt. 16 Jahre tourte der schottische Rocksänger mit Carlos Santana und spielte mehrere Alben mit ihm ein (die allesamt Top-Fourty-Hits wurden). Bereits davor, in den 60ern, spielte Alex Ligertwood mit Jeff Beck und Maggie Bell in deren Band. Und schon in den 70ern mehrere Jahre mit Brian Augers Oblivion Express.

Diese beiden Ausnahmetalente, den „Hammond-Guru“ Brian Auger und Alexander Ligertwood, wieder gemeinsam auf der Bühne präsentieren zu dürfen, ist uns eine besondere Ehre!

Besetzung: Brian Auger (Hammond B3), Alex Ligertwood (Gesang, Gitarre), Karma Auger (Schlagzeug), Travis Carlton (Bass).

www.brianauger.com