Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Mulo Francel & Friends

17. Oktober 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 15
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

„Mocca Swing“ – Hochenergetisch, warm und aphrodisierend, pulsierend und nach fernen Orten und Zeiten duftend.

Mulo Francel ist Saxofonist, Weltenbummler, Stammgast bei den Kulturwelten und „der wohl sinnlichste Saxofon-Ton Europas“ (Kultur News). Darüber hinaus ist er bekannt als kreativer Wirbelwind des Ensembles Quadro Nuevo. Seit vielen Jahren bereist der „Echo“-Preisträger spielend die Länder dieser Erde. Von Bayern über den Balkan bis nach Buenos Aires. Seine Musik nährt sich von den Begegnungen mit den Menschen, ihren Kulturen, ihren Mythen: die spontane Improvisationskraft des Jazz, hypnotisierende Oriental-Grooves, Melodien eines fast schon verklungenen Italiens, Tango und karibische Lebensfreude. Sein aktuelles Programm „Mocca Swing“ atmet Francels dreißigjährige Erfahrung als Weltmusik-Künstler und Komponist voller Reife und Inspiration: Musik, belebend wie ein kräftiger Mocca!

„Die musikalische Verbindung von sehnsuchtsvollen Aufbrüchen und erwartungsvollen Ankünften ist von einer zartbitteren Süße, die entzückt. Die in einem lässig swingenden Kontext Träume nährt und am Himmel feurige Explosionen zündet.“ (Jazzthetik)

Besetzung: Mulo Francel (Saxofon, Klarinette), David Gazarov (Piano), Sven Faller (Kontrabass), Robert Kainar (Schlagzeug).

www.mulofrancel.de