Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Sean Webster & Band

1. Oktober 2023 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 9
AUSVERKAUFT
Modern British Blues-Rock

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Sean Websters Stimme ist unverkennbar, er singt mit kehlig-rauem Timbre, vor allem aber mit unglaublicher Leidenschaft, und so beseelt, wie eben nur die großen Sänger singen.

Seit über 20 Jahren ist Sean Webster im musikalischen Spannungsfeld der Blues-Rock-Welt zu Hause – vielleicht gerade weil der sympathische Brite sich und seinem musikalischen Anspruch über die Jahre hinweg treu geblieben ist: Eine einzigartige Mischung aus Blues, Rock und Soul.

Bemerkenswert sind sein Songwriting und, wenn er das Stück nicht selbst geschrieben hat, das Gespür für die richtige Songauswahl. Sein größtes Plus aber ist – neben diesen schon außer-gewöhnlichen Attributen – sein exzellentes Gitarrenspiel. Natürlich revolutioniert Webster das Gitarrenspiel nicht und doch schafft er es die Zuhörer mit jedem seiner Songs in den Bann zu ziehen und zu halten. Dafür wurde er bereits mit dem European Blues Award ausgezeichnet und spielte deswegen mit Größen wie Walter Trout, Joe Bonamassa und King King.

Mit seinem aktuellen Album „Thee Nights Live“ kommt Sean Webster endlich wieder nach Europa und erneut zu den Kulturwelten nach Helmbrechts.

Besetzung: Sean Webster (Gesang, Gitarre), Axel Zwinselman (Piano, Gesang, Floris Poesse (Bass, Gesang), Ruud Gielen (Schlagzeug).

„Was Sean Webster da spielt ist abseits aller Blues-Rock Backenblähungen, seine Musik transportiert so viel Gefühl, sein Gitarrenspiel ist so melodiös. Auf die so durchgenudelte Blues-Pentatonik verzichtet er komplett.“ – Tim Schauen / Deutschlandfunk