Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AUSVERKAUFT – The Silhouettes

24. Februar 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 01
AUSVERKAUFT
Kulturfrühling 2024

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Vorverkauf: 17 EUR
Abendkasse: 20 EUR

Kulturfrühling 2024 –  AUSVERKAUFT – Die SILHOUETTES spielen das MTV–Concert von ERIC CLAPTON.

2002 wurde mit dem legendären Konzert von Eric Clapton eine Welle ausgelöst. Ohne große elektrische Verfremdung wurde Musik überwiegend mit den Möglichkeiten akustischer Instrumente gespielt. Da alle Bandmitglieder der Silhouettes die Musik des Herrn Clapton mögen, beschloss die Band 20 Jahre danach, das dies ein Grund ist sich damit genauer zu befassen. Allerdings war da gerade Corona als Spaßbremse angesagt. Es wurde also 2023 bis die Silhouettes das Projekt das erste Mal auf die Bühne brachten. Und da haben wir gleich ans Textilmuseum als Folgetermin gedacht. Matthias Amm (Gitarre, Bass und Vocals), Werner Pöhlmann (Gitarre und Vocals), Janina Ivanic (Gitarre, Bass, Vocals), Erich Friedrich (Piano, Vocsals) und Torreas Meister (Drums, Percussion) werden an diesem Abend mit Leidenschaft die Musik von Eric Clapton, sei es Blues, Ballade oder Rockiges, wiedergeben.

Da dieses Konzert damals nur 1 ½ Stunden dauerte, gibt es nach einer Pause auch noch einen elektrifizierten zweiten Teil, denn E-Gitarre kann der ERIC ja auch.

Vielleicht ist auch noch ein wenig Zeit für Wünsche des Publikums???