Rüdiger Baldauf´s Trumpet Night feat. Max Mutzke – (ausverkauft)

22. Februar 19:30
AUSVERKAUFT
Soul, Funk, Jazz & Rock auf absolut hohem Niveau

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 25 EUR
Vorverkauf: 30 EUR
Abendkasse: 35 EUR

Die „Trumpet Night“ ist das großartige Zusammentreffen der Stars der Szene: Regie führt dabei Ausnahme-Trompeter Rüdiger Baldauf, der die Gäste Joo Kraus, Jakob Manz und Musikgröße Max Mutzke zu einem genialen Ensemble vereint. Hinzu kommt die Band, damit sorgen acht grandiose Musiker für einen tollen Abschluss der Kulturwelten.

Neben Stücken, welche die Gastmusiker mit in die „Trumpet Night“ bringen, hat Rüdiger Baldauf Eigenkompositionen neu arrangiert und den Gastsolisten eigens auf den Leib geschrieben. Jazzige Trompetenklänge treffen dabei auf kraftvolle Gesangseinlagen und funky Gitarrenriffs. Gastmusiker sind Joo Kraus, ein bedeutender Jazztrompeter, bekannt und berühmt geworden durch das Hip-Jazz Projekt Tab Two, und Jakob Manz, ein absolutes Ausnahmetalent. Bereits mit 16 Jahren wurde er in das Bundesjazzorchester aufgenommen, mit dem er in Konzertsäle wie der Elbphilharmonie Hamburg und der Kölner Philharmonie auftrat. Der vierte im Bunde: Max Mutzke gehört zweifellos zu den besten deutschen Pop- und Soulsängern. Bereits 2022 begeisterte er das Kulturweltenpublikum bei einem ausverkauften Konzert mit Marialy Pacheco.
Vervollständigt wird dieses besondere Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, welche allein schon einen Besuch wert ist!
Die Bandbesetzung: Bruno Müller (Gitarre), Leo Asal (Drums), Christian Frenzen (Keys), Marius Goldhammer (Bass)

„Wow! Dass die Besucher das Kurhaus am Donnerstagabend nicht auseinandernahmen, ist wohl dem Umstand ihrer guten Erziehung geschuldet. Denn was Rüdiger Baldauf mit seiner Band und Gästen sowie Max Mutzke boten, sprengte jede Vorstellungskraft.“ – Westfälische Nachrichten