Tango Fuego – AUSVERKAUFT! Warteliste für zurückgegebene Karten

14. November 2013 20:00

Das grandiose Tango-Konzert im letzten Jahr war als erste Kulturwelten-Veranstaltung 2012 ausverkauft. Mit Tango Fuego wird erneut eine hochklassige Tango-Band engagiert, die den Tango Argentino, von den klassischen Tangos der Salons über Tangos der goldenen Ära bis hin zum Tango Nuevo und zu eigenen Kompositionen präsentiert. Zu diesem Genre gehören ebenfalls Milongas, Candombes, Vals und Malambos. Die Kommentare von Medien und Veranstaltern reichen von „witzig, schlagfertig und charmant“ über „Leckerbissen – heiß, pulsierend“ bis zu „mitreißenden Gefühlsstürmen“ und „Dieses Konzert sollte man besser nicht verpassen“. Tango Fuego versetzt das Publikum in den kachel-verzierten Hinterhof, auf die Straße oder in ein Bordell des pulsierenden Buenos Aires mit seiner wundervollen Musik. Hier entfaltet sich der Tango schlicht und einfach in raffinierten Arrangements, für jeden verständlich und erlebbar. Eine bewegende und amüsante Reise der Gefühle.

Und wer Tango Fuego schon einmal erlebt hat, wer sich dieser aufwühlenden, dann wieder frivol-witzigen Musik hingibt und diesen treibenden Rhythmen, die wieder in besänftigende Seelenmassage münden, wer mit geschlossenen Augen oder beim Tanzen den Melodien folgt, der ist begeistert: „Einladung ins Paradies – Tango Fuego entfesselt eine wahre Tangomania.“ (Münstersche Zeitung)

Besetzung: Fabián Carbone (Bandoneon), Sebastian Reimann (Violine), Detlef Strüwe (Piano), Fritz Roppel (Kontrabass).