Tangogeschichten! mit Las Sombras – AUSVERKAUFT! Warteliste für zurückgegebene Karten

29. September 2012 20:00

Erzählte Musik und Musik, die erzählt… Ein außergewöhnlicher Konzertabend wartet auf seine Zuhörer. Kleine Geschichten werden unbemerkt zu Melodien, die Musik des Tangos fließt in Theaterszenen und Anekdoten. Presse: „Mit mehr als 20 Instrumenten fasziniert das Quintett in einer zweistündigen Konzertshow mit höchst unterhaltsamen szenischen Geschichten und grandioser musikalischer Performance. …Meisterhaft, ein Gesamtkunstwerk. Perfekt!“ (Süddeutsche Zeitung)

Ein Geheimtipp der Tangoszene ist das Tango Quinteto Las Sombras längst nicht mehr. Von der Presse bejubelt sorgt diese mitreißende Mischung aus Geschichten, Theaterszenen und der leidenschaftlichsten Musik der Welt – Tango! – überall für ausverkaufte Theater.

Das junge deutsche Quintett versteht es, mit Charme, Humor und musikalischer Virtuosität sein Publikum zu begeistern. Das Programm mit Tangoklassikern, feurigem Tango Nuevo und die außergewöhnliche Besetzung versprechen einen Abend, der Tango-, Klassik- und Jazz-Fans gleichermaßen begeistert.

In der Rolle des alternden Tangomeisters Piazzolla verfeinert ein Erzähler das Konzert mit Geschichten zum Lachen und zum Weinen und weiht die Zuhörer ganz nebenbei ein in Geheimes und Unerhörtes aus der Welt des Tangos. Man darf gespannt sein!

Las Sombras – das sind um die vielfach prämierte Simone Graf (Flöte, Vibrandoneon, Percussion) Florian Gutmann (Saxophon, Erzähler), Florian Schmid (Gitarre), Bernhard Sinz (Piano, Akkordeon) und Stephan Mankiewicz (Kontrabass).