Tanita Tikaram und Band & Support: Stephanie Neigel (Duo) – AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

4. Oktober 2013 20:00
AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

Stephanie Neigel Duo

Stephanie Neigel, eine vielseitige Künstlerin, die Jazzgesang studierte, schreibt Songs, die mal vor Fröhlichkeit und Energie strotzen, mal traurig und nachdenklich klingen, aber immer getragen werden von der Liebe zum Leben und zur Musik.

Eingängiger Jazz mit einem Hauch Soul, Pop, Country.Nach erfolgreicher Tour 2012/2013 in Deutschland nun auch ein Highlight bei den Kulturwelten in Helmbrechts:

Tanita Tikaram und Band

Tanita Tikaram war noch ein Teenager, als von ihrem 1988 veröffentlichten Debütalbum „Ancient Heart“ über fünf Millionen Tonträger verkauft wurden. Definiert wird die seither weltbekannte Künstlerin über ihre einzigartige dunkle Stimme und ihre direkten, eindringlichen, selbst geschriebenen Songs wie „Twist In My Sobriety“ und „Good Tradition“ – Folk-Popsongs, komponiert als Flucht vor dem Lernen. Diese britische Stimme bewegte eine ganze Generation – und jetzt kommt sie zurück mit „Can’t Go Back“, dem wohl besten Album, das sie in zwanzig Jahren geschrieben hat. Tanita Tikaram lässt sich dabei sehr von ihrer neu entdeckten Liebe zum „Americana“ inspirieren, von Country und auch von einem Gemisch aus dem Soul der renommierten Labels „Motown“ und „Chess“. Ebenso hinterlassen Sänger wie Sister Rosetta Tharpe, Dusty Springfield, Don Williams, Paul Simon oder Marie Knight ihre Spuren in Tikarams Songwriting. Es ergab sich eine musikalische Heimkehr der in Münster geborenen, im britischen Basingstoke aufgewachsenen Tochter fidschi-malaysischer Eltern. Das Ergebnis ist eine warmherzige und erhebende Konvergenz von Tikarams fabelhafter, sinnlicher Stimme mit einem wahren Soul-Groove. „Die erstklassige Live-Umsetzung der neuen Songs und auch der bekannten Hits habe ich in einem phantastischen Konzert Anfang 2013 bereits miterlebt.“ (Kulturwelten-Veranstalter Heinz König)