Labana – AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

5. Oktober 2013 20:00

Labana streift nur die musikalische Tradition der ehemaligen kubanischen Heimat: Rockiger Sound vereint sich in dieser fetten Show mit typischen Percussion-Klängen von Congas, Timbales und Batá-Trommeln. Dazu mischen sich Hip-Hop-Beats, die in der US-Rap-Szene angesagten Vocoder-Vokal-Sounds sowie kraftvoll-erdige E-Gitarren-Einsätze und gezielt platzierte Turntable-Scratches. Damit hört sich Labana ganz anders an, als man es von einer kubanischen Band erwarten würde – unerwartet nämlich.

Dany “Labana” Martinez aus Kuba spielt mit Latinos wie Gonzalo Rubalcaba, Pibo Marquez, den Afro Cuban Allstars oder Julio Barreto ebenso wie mit Jazzern vom Kaliber eines Ravi Coltrane oder Bob Mintzer. Aber auch die Popmusik ist Martinez vertraut: Er war bereits mit Rolf Stahlhofen oder Lou Bega unterwegs, spielte mit Xavier Naidoo ein Album ein und drehte unter anderem mit Rapper Shaggy und Stefan Raab ein Video. Zu hören ist Dany Martinez als Profimusiker auf unzähligen Alben. Und zu sehen ist er auf den großen Festivals der ganzen Welt.

Besetzung: Dany “Labana” Martinez (Kuba – Gitarre, Gesang und MD), Alberto Stive (Kuba – Timbales und Gesang), Yansser Cardoso (Kuba – Congas), Maurice London (USA – Schlagzeug und Gesang), Alfredo Hechevarria (Kuba – Bass und Gesang), James Simpson (USA – Hammondorgel und Keyboard sowie Gesang), Justin Nova (USA – Lead-Gesang und Gitarre), America Rodriguez (Kuba – Lead-Gesang).