The Klezmer Connection – AUSVERKAUFT! Wiederholung am So, 12.20.2008, 10.00 Uhr

11. Oktober 2008 20:00

Klezmer Connection

AUSVERKAUFT! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

Mit dem neuen Programm „Meschugge“ (ein hebräisch/jiddisches Lehnwort meint eine spezielle Form der Verrücktheit, abseitig vom Normalen und Üblichen) sind die sympathischen Musiker wieder zu Gast. Kaum ein anderes Ensemble steht mehr für emotionsgeladene und kraftvolle Hingabe an Klezmermusik und jiddische Lieder. Auf einer ständigen Gratwanderung zwischen Lebensfreude, Traurigkeit und Sinnlichkeit entstehen virtuose Klanggebilde – wild, zärtlich, verrückt, funky, frech, witzig, sphärisch – mit einem Wort: meschugge.

„Die Klezmer Musik wurde auf eine neue, berückende Weise interpretiert. Ob es nun freudige Hochzeitsmärsche oder tieftraurige Liebeslieder sind, die Vermischung von Traditionellem mit Jazz und Latino hat einfach Qualität.“ (drehpunkt kultur)