Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Till Reiners – ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

9. Dezember 2016 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 47
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Till Reiners erblickt 1985 das trübe Licht Duisburgs. 2008 entdeckt er den Poetry Slam für sich. NachAbschluss des Studiums der Politikwissenschaft (!) 2011 schreibt er sein erstes, mittlerweile mehrfachausgezeichnetes Kabarett-Programm. Plötzlich hat er einen Beruf.„Auktion Mensch“ Sein neues Programm seit Frühjahr 2015 widmet sich dem, was unsere muckelige Gesellschaft zusammenhält und so liebenswert macht: Konkurrenzdenken, Abwertung und Konsum. Das sympathische Allerweltsgesicht meint dazu: „Die Frage ist dabei ja nicht: Wie schrecklich kann ich das finden? Sondern: Was macht daran eigentlich so viel Spaß, dass ich mitmache?“.Auszeichnungen: Förderpreis Deutscher Kabarettpreis (2014), Goldener Rostocker Koggenzieher (2013), Bielefelder Kabarettpreis (2012), Silberner Stuttgarter Besen (2012), Sankt Ingberter Pfanne (2012), zweiter Platz beim Passauer Scharfrichterbeil (2011).Presse: „Klartext redet Gewinner Till Reiners aus Berlin, der mit intelligenten, hintergründigen, politischen Texten überzeugen kann. Reflektiert, originell, anspruchsvoll und höchst unterhaltsam bietet er Gesellschafts- und Sozialkritik in Bestform dar“ (Neue Westfälische).