Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Triosence

27. Oktober 2018 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 26
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Piano-Trio-Jazz

Die deutsche Jazzband triosence mit ihrem aktuellen Album „Hidden Beauty“Ob in Brasilien, Taiwan oder im Mutterland des Jazz, in den USA – überall, wo die drei Musiker von triosence bislang aufgetreten sind, ließen sie ein begeistertes Publikum zurück. Aber auch mit seinen CDs hat das deutsche Trio um Pianist Bernhard Schüler immensen Erfolg. So wurden ihre Einspielungen für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und markierten zudem den besten Neueinstieg in die internationalen Jazzcharts in Deutschland. Mit ihrem jüngsten Studioalbum „Hidden Beauty“ unterstreichen die Musiker einmal mehr ihr stilistisch reiches Spektrum. So finden sich unter den Eigenkompositionen rhythmisch-energiereiche Stücke, klassisch anmutende Balladen sowie lateinamerikanische Kompositionen als Verbeugung vor Brasilien, wo triosence 2016 erstmals auf Konzertreise war. Über die Jahre hat die Band einen unverwechselbaren eigenen Stil entwickelt, den sie selbst als „Songjazz“ bezeichnet. Die melodiebetonte Mischung aus Jazz, Fusion, Folk und World Music überzeugt nicht nur Kenner, sondern auch jene, die mit Jazz bislang wenig anfangen konnten.

Besetzung: Bernhard Schüler (Piano), Stephan Emig (Schlagzeug), Ingo Senst (Bass)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=9GUBZLH-iOw

Homepage: www.triosence.com