Uwaga! – ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

25. November 2016 20:00

Das Quartett wurde bei seinen zwei jüngsten Auftritten bei den Kulturwelten frenetisch vom Publikum gefeiert.„Mozartovic – Amadeus goes Balkan-Groove“Wenig war bisher überliefert über die ausschweifende Reise, die Mozart einst von Wien aus entlang der Donau in Richtung Balkan unternommen haben soll. Viele Mythen ranken sich um diesen Trip, von wilden Partys ist die Rede, es wurde gejammt und getanzt und der ein oder andere Sliwowitz geleert, so erzählt man sich. Mozart soll so selbstverständlich in der dortigen Kultur aufgegangen sein, dass ihm kurzerhand der Spitzname „Mozartovic“ verpasst wurde. Seine damals entstandenen Werke wurden lange unter Verschluss gehalten – zu radikal war der Bruch mit der Wiener Klassik, zu ungewöhnlich die Instrumentierung. Besetzung: Maurice Maurer (Violine), Christoph König (Violine, Viola), Miroslaw Tybora (Akkordeon), Markus Conrads (Kontrabass).