Zusatzkonzert – Meena Cryle & The Chris Fillmore Band – Restkarten erhältlich

Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Southern Soul, Blues & more

Southern Soul, Blues, Gospel, Rockn Roll und Americana sind die Etiketten, die am häufigsten zur Beschreibung dieser herausragenden Formation verwendet werden, wenngleich die Band selbst Klischees und Schubladendenken vermeidet. Ihre sensationelle Live-CD gab den Ausschlag, die Band für die Kultuwelten zu engagieren.

Wer auf Americana-Musik steht, John-Lee-Hooker- und Stevie-Ray-Vaughan-Alben im Regal stehen hat und auf Tom Waits oder Janis Joplin abfährt, der sollte es auf keinen Fall verpassen, Meena Cryle und Chris Fillmore live zu erleben: Sie liefern die perfekte Mischung aus Vintage Sound, zeitgemäßer Interpretation und unglaublicher Spielfreude.

Cryle und Fillmore bilden das Songwriter-Team der Gruppe. Weil man dem Blues nachsagt, er sei bodenständig, erdig und leidenschaftlich, findet man die vier Alben der Band auch im Blues-Regal.

Meena Cryle und die Chris Fillmore Band waren Vizemeister beim European Blues Challenge 2011 in Berlin und erhielten ferner Auszeichnungen der Jury und des Publikums beim International Blues Challenge in Memphis, Tennessee, im Jahr 2013. Im selben Jahr wurde Cryle auch für den Amadeus Music Award nominiert.

Meena Cryle war mit Erja bereits 2011 bei den Kulturwelten.

Besetzung: Meena Cryle (Gesang, Gitarre) – Chris Fillmore (Gitarre) – Joris Hendrik (Bass) – Philipp Mies (Schlagzeug)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):

Homepage: www.meenacryle.com