5/8erl in Ehr´n & Kollegium Kalksburg – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

17. September 2010 19:30
5/8erl in Ehr´n & Kollegium Kalksburg

5/8erl in Ehr´n:Frech-jugendlich und doch mit Herz und Seele liebäugeln die „Achterl“ mit der Tradition und sind doch Musikanten von heute. Eine immerwährende musikalische Affäre pflegen sie mit dem Wienerlied. Sie haben es aber auch mit dem Jazz, dem Blues, dem Soul und anderen Stilen aus dem Wien des 21. Jahrhunderts. Ganz romantisch und wunderbar (selbst)ironisch singen und erzählen sie und trinken das eine oder andere Achterl.Das Quintett will in keine Musik-Schublade. Da wird g’sudert, g’schimpft, g’litt’n, g’liebt, g’feiert, g’fragt und g(’)roovt und wenn es so ist, ist es einfach Wiener Soul!

Max Gaier (Gesang), Bobby Slivovsky (Gesang), Miki Liebermann (Gitarre), Hanibal Scheutz (Kontrabass), Clemens Wenger (Akkordeon)www.5achterl.at

Kollegium Kalksburg:Kollegium Kalksburg probt den ganz normalen Wiener Wahnsinn mit Vergnügen am sinnigen Quatsch, ein „sterbenslustiger“ Spaß für alle Beteiligten.

Sie verfeinern die tradierte Kleinkunstform des Wienerliedes auf ganz eigene Weise. Höchst kompetent spielen sie dabei auf der Klaviatur verschiedenster Musikstile. Eindeutig subversiv und tief gründend ist der Humor der drei hochmusikalischen Originalgewächse. Vincenz Wizlsperger (Dichter, Sänger, Kamm- und Tubaspieler) verfügt über alle Register subtiler Komik, die den entfesselten Narren als tragische Figur mit einschließt. Heinz Ditsch ist ein echter Virtuose am Akkordeon und der singenden Säge und Paul Skrepek ein unglaublich gelassener Kontragitarrist.

www.kollegiumskalksburg.at