Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Kümmert

21. November 2021 20:30
Veranstaltungs-Nr.: 16b
AUSVERKAUFT
Veranstaltungsdauer: Mindestens 60 Minuten. - Es gilt die 2G-Regelung. Einlass für Geimpfte und Genesene ist eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Veranstaltung mit Andreas Kümmert Nr. 16a um 18.30 Uhr.

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Andreas Kümmert ist Freigeist und Individualist. 2013 hat er die TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. 2015 trat er als Sieger des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ hervor, verzichtete jedoch vor laufender Kamera auf seine Teilnahme.

Der Mann mit der unglaublichen Stimme verwirklicht seine eigenen Vorstellungen und lässt sich nicht reinreden. Losgelöst vom Major-Label und ohne Management macht Andreas Kümmert inzwischen auf eigene Faust weiter. Vielleicht weist daher sein neues Album „Harlekin Dreams“ seine bisher größte Bandbreite auf. Im Kern ist es aber natürlich der markante raue Rock’n’Roll-, Soul- und Blues-Sound geblieben. Dennoch wirkt es fast wie eine Art Opus Magnum des Songwriters aus Unterfranken. Ein Befreiungsschlag nach all den Kompromissen, und vielleicht das Werk, das er schon immer machen wollte.