!!!ABGESAGT!!! Anna-Lena Schnabel/Florian Weber Duo – Jazz-Wochenende – Nr. 11

4. November 2022 19:30
KONZERT ABGESAGT. Wir bedauern sehr, dass das Konzert seitens der Künstler leider abgesagt werden musste. Da (zur Zeit) kein Nachholtermin in Aussicht ist, werden alle Eintrittspreise erstattet. Bitte setzen Sie sich hierfür mit Elke Ritter in Verbindung. Tel.: 09252 / 70 159 Mail: elke.ritter@stadt-helmbrechts.de

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Die mehrfach ausgezeichnete (u.a. Echo Jazz, IB.SH Jazzaward, Spezialpreis für Komponistinnen: Jazz CompGraz, Ebel Stipendium) Jazz-Saxophonistin und Querflötistin Anna-Lena Schnabel arbeitet kompositorisch an der Verschmelzung ungewöhnlicher und vertrauter Klänge zu einer eigenen Musik. Diese hält sich an kein musikalisches Idiom und kann sich in jede Richtung entfalten.

Dementsprechend vielseitig klingt Schnabels Musik: Mal swingt sie, dann holpert es kunstvoll – und von lyrischen Passagen bis hin zu Momenten höchster Dynamik lässt sie nichts aus.

Zu einem wichtigen musikalischen Partner der Saxofonistin hat sich der preisgekrönte Florian Weber (u.a. Echo Jazz, WDR Jazzpreis, Ehrenpreis des internationalen Mozartwettbewerbs) entwickelt, mit dem gemeinsam sie die Möglichkeiten des Duo Spiels ergründet. Durch die Verbindung von Webers ausdrucksstarkem Klavierspiel und Kompositionen mit Schnabels Spielweise und Werken überzeugt das Duo mit stilistischer Vielfalt und gefühlvollem Zusammenspiel.