Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mathias Richling – Kabarett – Highlight 2022 – Nr. 10

30. Oktober 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 10
Sensationell war Mathias Richling schon im "Scheibenwischer" vor vielen Jahren. -- Der Vorverkauf startet am 01.07.22, Kartenanfragen sind aber bereits vorher möglich. - Beim Erwerb von 8 Eintrittskarten für die Kulturwelten im Herbst 2022, maximal 2 je Veranstaltung, sind diese im *Abo um insgesamt 40 Euro günstiger. Detaillierte Informationen finden Sie unter "Kulturwelten" auf dieser Homepage. Einlass 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail:
info@textilmuseum.de
Webseite:
www.textilmuseum.de
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 25 EUR
Vorverkauf: 30 EUR
Abendkasse: 35 EUR

Der schwäbische Menschen-Beobachter, Politik-Deuter und sarkastische Wahr-Sager Mathias Richling wird von vielen Kritikern als der beste Parodist der deutschen Kabarettszene gefeiert. Der Kabarettist, Parodist, Autor und Schauspieler bringt seine jüngsten Beobachtungen, wie immer, in literarisch anspruchsvolle Form (über seine Texte gibt es bereits Magister-und Doktorarbeiten).

Ein Kritiker beschreibt die Verwandlungskunst von Richling wie folgt:

„Er benötigt dazu nicht einmal eine große Maske, die Veränderung von Stimme und Körperhaltung und die Nutzung von ein paar wenigen Gesten genügen, um zu erkennen, wen er durch humorvolle und bisweilen bizarre Übertreibung skizziert und karikiert.“

Presse: Düstere Pointen, zum Wegwerfen komisch Richling versteht es äußerst erhellend, mit wenigen gestischen Pinselstrichen und verbal

geschickt nachgeahmter Attitüde zu zeigen, wie Populisten und Diktatoren Moral, Menschenrechte und demokratische Errungenschaften erodieren lassen. Eine düstere Quintessenz. Allerdings zum Wegwerfen komisch. (Berliner Morgenpost)