Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Caro Josée Sextett – Restkarten

12. Oktober 2013 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 10
Restkarten
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Auf ihrer aktuellen CD „Turning Point“ erscheint Caro Josée mit einer außergewöhnlichen Symbiose aus bluesgefärbtem Sinti-Jazz und der Coolness lasziver Trompetensounds. Das Album zeigt einmal mehr, dass sich Caro Josée nicht so leicht kategorisieren lässt.

„Turning Point“ offeriert Songs zum Träumen und Zuhören, Geschichten über Leben, Verlust, große Gefühle. Diese Stücke zeigen eine starke, aber auch verwundbare, am Wendepunkt ihres Lebens angekommene Frau voller Leidenschaft und doch ohne Pathos – eine Frau mit Lust auf das Leben.

Presse: „Gefühlvoller Jazz im Stil der 1940er-Jahre, der mit virtuosem, laszivem Swing die Seele massiert.“ (Stern Viva) – „Lässig und cool.“ (Die Welt) – „Wunderbare Songs, die sich anhören, als hätten sie einen das halbe Leben lang durch alle Höhen und Tiefen begleitet.“ (Hamburger Abendblatt) – „Musikalisch virtuos, von intensiver Stimmung und – vor allem – von einer Stimme getragen, die sich in Stil und Ausdruck ins Gemüt bohrt und nicht wieder raus will. Elf Songs – klasse!“ (Hamburger Morgenpost am Sonntag)

Caro Josée, die Sängerin mit dem gewissen Etwas in der Stimme, wird das Publikum mit entspannten, aber auch nachdenklichen Tönen berühren.

Besetzung: Caro Josée (Gesang), Andreas Paulsen (Piano), Martin Scheffler (Gitarre), Manusch Weiss (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Robbie Smith (Schlagzeug).