Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fabrizio Consoli – Restkarten

31. Oktober 2012 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 19
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Erst wurde der Mailänder als Gitarrist in Italien bekannt, seit etlichenJahren macht er jedoch als Sänger und Komponist Furore. Seine oft tanzbarenoriginellen Songs streifen Italo Pop genauso wie Jazz, Latin und Tango.Tolle Band und charismatische Performance.Musikalisch erwartet die Besucher ein raffiniertes „Crossover“ zwischen Jazz, Pop-Song-Perlen, melancholischen Tangos und lebendigen Latin-Grooves.

Das Ergebnis ist ein einnehmendes Konzert, reich an „bittersüßen“ und „selbstironischen kleinen Geschichten“, eine Art Galerie von bunten, absoluten und jedermanns Erfahrungen, die einen mitreißen.

Nach seinem Studium am Konservatorium „Giuseppe Verdi“ in seinem Geburts- und aktuellen Wohnort Mailand begann er Mitte der Achtziger eine intensive Tätigkeit als „session man“ mit prominenten Künstlern der italienischen Musikszene.

Viele musikalische Projekte führte Fabrizio Consoli durch. 1995 stand er u. a. bei den Musikfestspielen der Canzone Italiana in San Remo auf der Bühne des Theaters Ariston. Danach verstärkte er seine Aktivität als Komponist und Produzent und schrieb verschiedene erfolgreiche Lieder für unterschiedliche Künstler.

„Musica per Ballare“ nennt sich sein aktuelles, nunmehr viertes Album. Seine Tourneen führen ihn von intimen Theatern bis auf große Open-Air-Festivals, wobei er jedes Publikum mit seiner Ausstrahlung in den Bann zieht.

Besetzung: FabrizioConsoli (voc, guit.), Gigi Rivetti (piano), Marco Milani (tromp.), Silvio Centamore (dr, perc.)www.fabrizioconsoli.it