Mulo Francel & Friends – AUSVERKAUFT – evtl. Zusatzkonzert 17 Uhr

28. Oktober 2012 20:00
Interessenten für ein Zusatzkonzert mit Mulo Francel (Kulturwelten Nr. 18) am So, 28.10.2012, 17 Uhr, rufen bitte Tel. 09252-92430 an.

Keine Kulturwelten ohne MuloFrancels sinnlichsten Saxophon-Ton Europas. Der sensationell gute und kreative Wirbelwind von Quadro Nuevo ist „Mr. Kulturwelten“ und begeisterte immer, egal mit welcher Besetzung.

MuloFrancel, 2012 zweimal in Helmbrechts, spielt in einem hochkarätigen Quartett seine Kompositionen und Lieblingsstücke: gefühlvolle Balladen, feurige Latin-Grooves, kubanische Walzer, seinen Weltmusik-Hit „Die Reise nach Batumi“ und sicher auch eines seiner kuriosen „Gewürzlieder“. Dies alles transformiert er in einen lässig swingenden Kontext mit viel Raum für Improvisation und abenteuerliche Höhenflüge.

Für die Erfüllung seines lang gehegten Wunsches lädt sich der Saxophonist den aus Baku am kaspischen Meer stammenden hochvirtuosen Pianisten David Gazarov ein, der in der internationalen Klassik- und Jazzszene als absolute Ausnahmeerscheinung gilt.

MuloFrancel: „Zum ersten Mal spiele ich meine Lieder in dieser spannenden Instrumental-Besetzung. Das ist ganz persönlich eine große Freude und Aufregung!“

Besetzung: MuloFrancel (Saxophone, Bass-Klarinette), Sven Faller (Bass), Robert Kainar (Drums), David Gazarov (Piano) als „Special Guest“