Fjarill – beide Veranstaltungen ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

4. Dezember 2015 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 35 & 36

Im Quintett waren „Fjarill“ mit dem Programm „Tiden“ 2014 zu Gast in Helmbrechts. Die damals als „Geheimtipp“ angekündigte Veranstaltung war nach einer Umfrage das beliebteste Konzert der Kulturwelten 2014. Mit ihremWeihnachtsprogramm kommen sie nun wieder zu zwei Abenden insTextilmuseum.Das Duo geht auf Weihnachtstournee mit dem Leitgedanken „Leise Zeit“. Sehr intim und sanfter denn je spielen Hanmari Spiegel aus Südafrika und Aino Löwenmark aus Schweden sowohl unveröffentlichte als auch bekannte „Fjarill“-Songs, wie die Fans sie lieben. Es geht um die Ruhe, um sphärische Klänge und den Blick nach innen. „Das Wesen ist an und es spürt sich selbst“, wie Aino Löwenmark diese innere Wahrnehmung beschreibt. „Das Wesen kann die Seele, aber es kann auch ein Schmetterling sein. Wenn Hanmari und ich zusammenspielen, sind wir ganz nah bei uns selbst, so wie wir sind, ganz ohne Ablenkung. Mit unserer Musik kommen wir unserem Inneren näher.“ In feinen Arrangements wird das Publikum in die träumerische Klangwelt von „Fjarill“ auf eine harmonische, zeitlose Reisemitgenommen.Auf Youtube sind Videos vom Konzert in Helmbrechts 2014 zu finden.Besetzung: Aino Löwenmark (Gesang, Flügel), Hanmari Spiegel (Violine, Gesang).