Kulturfrühling F05: Trio Paulo Morello, Mulo Francel, Sven Faller

info@textilmuseum.de
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 25 EUR

Das Highlight des Kulturfrühlings!

Drei extravagante Exponenten der europäischen Jazz- und Weltmusik-Szene. Drei Freunde, die sich über Jahre in verschiedensten Formationen um die Welt bewegt haben. In diesem Trio kommen sowohl ihre individuellen Qualitäten als Virtuosen, als auch ihr blindes Zusammenspiel zur vollen Geltung. Intimes Interplay mit energetischen Ausbrüchen, facettenreiche Grooves, virtuoser Erfindungsgeist und kunstvoller melodischer Kontrapunkt kennzeichnen das Ensemble. Paulo Morello gilt als einer der vielseitigsten Jazzgitarristen Europas. „Paulo Morellos Gitarre klingt, als hätte es George Benson nach Rio de Janeiro verschlagen“, so die AZ München. Mulo Francel („Mister Kulturwelten“ – Quadro Nuevo) ragt seit vielen Jahren mit seinem elegant-geschmeidigen Ton wie ein Leuchtturm aus der deutschen Saxophon-Szene heraus. Sven Faller hat sich mit seinem melodischen Stil auf dem Kontrabass und als Komponist international einen Namen gemacht.

www.mulofrancel.de