Susan Weinert Trio – Jazz – Frühschoppen

6. November 2011 10:00

Das Susan Weinert Project lebt von der Individualität der Einzelmusiker. Susan Weinerts warmer Gitarrensound, gepaart mit ihrer virtuosen Technik auf der Gitarre, erzeugen einen ganz eigenen Klangkosmos. Und angetrieben von David Kuckhermanns impressionistischen Percussionsfeuerwerken auf der Basis des tief-melancholischen Basses von Martin Weinert entsteht ein eigenwilliger Klangteppich.

Die deutsche Gitarristin Susan Weinert hat sich in mehr als 2500 Konzerten rund um den Globus einen festen Platz in der Liga wegweisender Gitarristen erspielt. Ihr kraftvoller Stil, ihr virtuoser Umgang mit dem Instrument, ihr unverwechselbarer Sound und ihre anspruchsvollen, innovativen Kompositionen lassen überall auf der Welt die begeisterte Fangemeinde stetig wachsen.

Susan Weinert (nylon-string guitar), David Kuckhermann (world-percussion), Martin Weinert (acoustic upright bass)