Oberfränkisches Textilmuseum

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Oberfränkisches Textilmuseum
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort
Heute

AUSVERKAUFT – Wolfgang Buck – Solo

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024  - AUSVERKAUFT - „Des lichd visäwie vom Bohnhof“ - mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Die Leute visäwie, nach …

Mäc Härder – Kabarett

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024   Ihr könnt mich alle gern haben! Mäc Härder feiert gleichzeitig eine Premiere und ein Jubiläum mit seinem 10. Kabarettprogramm „Ihr könnt mich alle gern haben!“. Mit Schalk in den Augen, neuer Energie und sprudeliger Leichtigkeit schlägt er sich durch den komplizierten Alltag. Wenn meine Raviolidose ein Haltbarkeitsdatum bis Oktober 2038 hat, wer wird …

AUSVERKAUFT – Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros. – (hier 04a: Sitzplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024  - AUSVERKAUFT - Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros. Tour 2023/24 Big Daddy Wilson ist ein Schwergewicht in der Blues-Szene. Schon einmal war er Künstler in Helmbrechts bei den Kulturwelten und begeisterte bei ausverkauftem Saal das Publikum. Er ist der erste Blues-Künstler der erstmals stattfindenden Blues-Reihe im Frühjahr: Ein würdiger Künstler und …

AUSVERKAUFT – Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros. – (hier 04b: Stehplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024 -  AUSVERKAUFT - Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros. Tour 2023/24  Big Daddy Wilson ist ein Schwergewicht in der Blues-Szene. Schon einmal war er Künstler in Helmbrechts bei den Kulturwelten und begeisterte bei ausverkauftem Saal das Publikum. Er ist der erste Blues-Künstler der erstmals stattfindenden Blues-Reihe im Frühjahr: Ein würdiger Künstler und …

Voice Club

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024   Der Voice Club begeisterte im letzten September mit einem tollen Museumscafé-Konzert im Freien die zahlreichen Besucher. Nie kamen so viele Besucher ins Café wie an diesem Nachmittag. Weil es klasse war kommen die sympathischen Künstler aus der Region nun erstmals zum Kulturfrühling. Die hochfränkische A-cappella-Band – in der Besetzung Klaus Rießbeck, Anna Spranger, …

B.B. & The Blues Shacks – (hier 06a: Sitzplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024   Über 30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte. Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, daß selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues und einem Hauch "Sixties Soul" haben Sie sich eine Fangemeinde um …

B.B. & The Blues Shacks – (hier 06b: Stehplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024   Über 30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte. Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, daß selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues und einem Hauch „Sixties Soul“ haben Sie sich eine Fangemeinde um …

T. G. Copperfield & Band – (hier 07a: Sitzplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024 Songwriter, Sänger und Gitarrist Tilo George Copperfield arbeitet ständig an der Magie des nächsten Songs. Angefangen als treibende Kraft der Südstaaten-Bluesrocker „3 Dayz Whizkey“ fand er bald seine ganz eigene Stimme im Blues, Rock und Americana. Ein Geschichtenerzähler mit einem bemerkenswerten Sinn für Melodien und mit dem Herzen eines wahren Rock and Rollers. …

T. G. Copperfield & Band – (hier 07b: Stehplatz)

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024 Songwriter, Sänger und Gitarrist Tilo George Copperfield arbeitet ständig an der Magie des nächsten Songs. Angefangen als treibende Kraft der Südstaaten-Bluesrocker „3 Dayz Whizkey“ fand er bald seine ganz eigene Stimme im Blues, Rock und Americana. Ein Geschichtenerzähler mit einem bemerkenswerten Sinn für Melodien und mit dem Herzen eines wahren Rock and Rollers. …

Gery & Gerch

Oberfränkisches Textilmuseum Münchberger Str. 17, Helmbrechts

Kulturfrühling 2024   Gert Böhm als auch Gery Gerspitzer begeisterten schon mehrmals im Textilmuseum. Wir sind stolz, dass mit Gert Böhm eine der ganz großen Persönlichkeiten des Landkreises Hof noch einmal bei uns auftreten wird. Seine neue Heimat hat er vor kurzem im Bayerischen Wald gefunden. Er wird mit seinen Auftritten in der Region Abschied nehmen …