Trio Fado und K.C. McKanzie – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt.

16. Oktober 2010 19:30
Zwei Konzerte: Portugiesischer Fado – Americana, Folk

Die Abwechslung ist „Programm“ bei den unterschiedlichen Genres, „Fado“ und „Americana“, und verschiedenen Künstlern. Ein Doppelkonzert, um Neugierde auf die bei uns noch nicht präsentierten Musikstile zu wecken.

Trio Fado

Fado: eine urbane und gefühlsbetonte Musik, reich an Melancholie und Sehnsucht, bei Trio Fado klingt sie aber auch fröhlich. Sie interpretieren in ihren Kompositionen und Texten die alte Form des Fados und verstärken sie durch den Einfluss der musikalischen Erfahrungen der Musiker.

Die voluminöse rauchige Stimme von António de Brito, in Kontrast zur weichen Stimme von Maria Carvalho und die für den Fado unverzichtbare Guitarra Portuguesa, gespielt von Daniel Pircher, waren die ursprüngliche Besetzung. Inzwischen gehört auch Benjamin Walbrodt mit seinem Cello fest dazu.

www.triofado.de

K.C. McKanzie – Americana – Folk

K.C. McKanzie (voc, git, banjo) ist eine Songwriterin, wie es sie selten gibt. Fröhliche Melancholie, intensive Leichtigkeit – scheinbar unvereinbare Gegensätze – verbindet sie in ihrer Musik. Humorvoll ist ihre Moderation und das Zusammenspiel mit Budi (bs, banjo, dr, p).

K.C. McKanzie spielt ihren ganz eigenen Stil aus Americana und Folk. Bittersüße Old-Time-Romantik paart sich mit einem zeitgemäßen Gefühl für erdige Rhythmen. Sehnsüchtig und klar führt K.C. McKanzie´s sanfte Stimme durch die sehr eindringlichen und leidenschaftlichen Texte über Liebe und Verzweiflung, Verlangen und Lust.

Die Songs wirken befreit und sprühen vor Energie. Videos, sehr beachtenswert, unter